Dank an Sponsoren der LGS

Bei einer kleinen Feier wurden die gemeinsamen Beiträge und die hervorragende Unterstützung durch Sponsoren und Förderer gelobt.

Dank geht an Sponsoren, Unterstützer und Förderer der LGS

Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Stadtbaurat Daniel Schreiner und das LGS-Managementteam mit Ulrich Schmitt und Marcus Schlag dankten den 48 Unternehmen, die die Landesgartenschau Fulda 2023 unterstützt und gesponsort haben. Bei einer kleinen Feier wurden besonders die gemeinsamen Beiträge und die hervorragende Unterstützung gelobt.

Der Oberbürgermeister hielt vor zahlreichen Gästen aus Industrie, Wirtschaft und Dienstleistung in der Blumenhalle des Genussgartens der LGS eine kurze Rede. Es wurde auch daran erinnert, dass einige Gartenmessen in Deutschland in den letzten zwei Jahren abgesagt wurden, während andere verschoben werden mussten. Es wurde lobend festgehalten, dass Fulda diesen Kraftakt dank der Hilfe von örtlichen Unternehmen erfolgreich bewältigt hat.

1,2 Millionen Euro in Geld- und Sachspenden

Stellvertretend für alle Unterstützer erwähnte Wingenfeld Premium- und Hauptsponsoren wie die Sparkasse Fulda, die Finanzgruppe Hessen-Thüringen, Pergolux, Bickhardt Bau, Tegut, Rhön Energie, MineralBrunnen RhönSprudel, FC Nüdling, Lotto Hessen und den Mobilitätspartner Autohaus Kunzmann. Mit dem Gesamtwert von 1,2 Millionen Euro in Geld- und Sachspenden wurde ein erheblicher Beitrag zur Gartenschau geleistet. Dies ist angesichts der besonderen Umstände und verschiedener Krisen in den letzten Jahren eine außergewöhnliche Leistung, die besondere Anerkennung und Dankbarkeit verdient.

Der erreichte Erfolg ist ein Zeichen der besonderen Verbundenheit mit der Stadt und der Region. Vertreter der 48 Unternehmen nutzten die Gelegenheit zu informellen Gesprächen bei einer Führung über das Gelände und einem ersten Rückblick auf die Landesgartenschau Fulda 2023.

Im Bild zu sehen von links nach rechts: Uwe Marohn (Sparkasse Fulda), Bertram Jeck (FCN), Christian Renz und Johannes Rehberg (Pergolux), Marco Auth (Bickhardt Bau), Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt, Johanna Ammermann (tegut…), LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag und Stadtbaurat Daniel Schreiner.
Foto: LGS/Arnulf Müller