Dr. Steffen Mothes verstorben

F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG

Dr.-Ing. Steffen Mothes, bis zuletzt als technischer Leiter des Geschäftsbereichs F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG tätig, ist am 26. Juni 2021 im Alter von 60 Jahren nach vorangegangener schwerer Krankheit verstorben. Er war 30 Jahre für das Unternehmen tätig.


Im September 1991 übernahm Dr.-Ing. Steffen Mothes die Position als Betriebsleiter im Werk Wandersleben. Im Lauf der Jahre begleitete er den Standort und verantwortete dort in den letzten drei Jahrzehnten sämtliche Umbaumaßnahmen und weiteren Ergänzungsinvestitionen. Dazu kamen die Betriebsleitung der Standorte Themar und Heringen sowie die Entwicklung und Umsetzung verschiedener technischer Verfahren. Berufsbegleitend erfolgte zudem seine Promotion an der Bauhaus-Uni in Weimar. Im Jahr 2014 übernahm Dr.-Ing. Steffen Mothes die technische Leitung der Sparte F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG als Prokurist.


Mit Dr.-Ing. Steffen Mothes hat das Unternehmen einen Mitarbeiter verloren, der sich nicht nur durch seinen unermüdlichen Einsatz und ein hohes Maß an Verlässlichkeit auszeichnete, sondern auch durch seine außerordentliche Fach- und Führungskompetenz. Er hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.

 

×Schliessen