Praktikantin bei FCN Natursteine

Gerade die Themen Nachhaltigkeit, Renaturierung und Rekultivierung in einem Steinbruch stehen während der Praxisphase im Fokus.

Hallo aus dem Steinbruch bei FCN!

Ich bin Patricia, die neue Praktikantin im Genehmigungs- und Nachhaltigkeitsmanagement bei FCN. Ich studiere zurzeit an der Technischen Hochschule in Bingen am Rhein im Studiengang Umweltschutz (B. Sc.). Während meines Studiums habe ich mich immer sehr für die Renaturierung und Rekultivierung sowie für die Biodiversität (z.B. von Steinbrüchen) interessiert und ich kann es kaum erwarten, in meinem Praktikum mehr darüber zu erfahren.

Außerdem finde ich es toll, Einblicke in weitere Bereiche zu erhalten und beispielsweise zu lernen, wie ein Steinbruch genehmigt oder wie das Thema Nachhaltigkeit bei FCN umgesetzt wird. Ich freue mich sehr, in den nächsten Wochen die Praxisphase meines Studiums hier absolvieren zu dürfen.