Kompetenz

Gemeinsam sind wir stark

Wenn Kompetenzen sich perfekt ergänzen: FCN arbeitet mit zahlreichen Partnern, Verbänden und Vereinen zusammen.

Im Verbund können wir noch mehr erreichen – und tagtäglich starke Synergien nutzen. Gemeinsam mit weiteren Branchen-Experten möchten wir aktuelle Entwicklungen und Forschungsarbeiten vorantreiben, zum Beispiel, wenn es um möglichst umweltfreundliche oder pflegeleichte Produkte geht.

Fachverband angewandte Photokatalyse (FAP)

Unter der Vielzahl an Partnern wäre beispielsweise der 2011 gegründete Fachverband angewandte Photokatalyse (FAP) zu nennen, der Hersteller und Anwender aus der Baustoff-, Coating- und Pigmentindustrie zusammenbringt. Unser verbandseigener Forschungsausschuss tauscht sich regelmäßig mit renommierten Experten aus und hält damit alle Mitgliedsunternehmen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. So bietet der FAP ein starkes Forum, um Informationen auszutauschen und aktuelle Themen, etwa rund um die Luftreinigung, effektiv voranzubringen.

Überwachung und Zertifizierung

Als Mitglied im Güteschutz Hessenbeton e. V. ist es uns darüber hinaus beispielsweise ein Anliegen, die Überwachung und Zertifizierung vorgefertigter Betonbauteile sicherzustellen.

Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen:

×Schliessen